Zweite Ausgabe des Kita-Gipfels

Am 12. September 2022 lud der KiTa-Elternbeirat Potsdam gemeinsam mit regionalen Spitzenverbänden der freien gemeinnützigen Wohlfahrtspflege (regionale LIGA) zum Potsdamer Kitagipfel mit dem Titel „Kita ist viel mehr“.

Vertreter*innen u.a. von IHK, AWO Bezirksverband Potsdam, Stadtwerke Potsdam, ProPotsdam, Waschhaus und Seniorenbeirat nutzten die Veranstaltung, um sich über Kita und frühkindliche Bildung sowie deren gesellschaftlicher Relevanz auszutauschen. Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, dass dieser Termin nicht weniger als ein Auftakt sein muss, um eine gesellschaftspolitische Relevanz frühkindlicher Bildung in Potsdam und im gesamten Land Brandenburg zu erwirken.

Daher freuen wir uns, am 21. November 2022 zu einer weiteren Veranstaltung einladen zu können. Mit noch mehr Akteuren aus der breiten Gesellschaft – von Kultur über Sport bis zu Wissenschaft und Wirtschaft – wollen Eltern und Träger den Weg zu einem breit aufgestellten gesellschaftlichen Bündnis ebnen, in dem Organisationen und Einzelpersonen mit langem Atem und viel Energie für die Anerkennung der frühkindlichen Bildung sowie die Verbesserungen der Rahmenbedingungen in der Kindertagesbetreuung eintreten. Es ist dringend an der Zeit, die Prioritäten zugunsten der Kinder, Familien und der gesamten Gesellschaft zu ändern.

Interessierte Teilnehmer*innen können sich gern per Mail an potsdam@kita-ist-viel-mehr.de anmelden bzw. mehr Informationen erfragen.

© 2020 KiTa-Elternbeirat Potsdam · Impressum · Datenschutzerklärung