Brandenburg – es kann so einfach sein?

Mit dem vom Landtag beschlossenen Brandenburg-Paket sollen u.a. Familien finanziell entlastet werden. Es sieht für die Jahre 2023 und 2024 eine erweitere Beitragsbefreiung sowie eine Beitragsbegrenzung vor. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurde den Trägern der Kindertagesbetreuung eine Übergangsfrist zur Umsetzung eingeräumt, die am 28. Februar 2023 endete. Ab diesem Tag müssen die neuen Regelungen – rückwirkend zum 1. Januar – angewendet werden.

Wir wollen nun mit eurer Hilfe herausbekommen, wie gut das geklappt hat. Dafür haben wir einen kleinen Fragebogen erstellt und wir freuen uns, wenn ihr diesen für alle Kita- und Hort-Einrichtungen, zu denen ihr was sagen könnt, jeweils einzeln ausfüllt. Teilt die Umfrage gern auch mit anderen Familien in anderen Einrichtungen – umso mehr Eltern sich hier zurückmelden, umso klarer wird das Bild.

© 2020 KiTa-Elternbeirat Potsdam · Impressum · Datenschutzerklärung