Viel Lärm um Kids – Der Podcast zur Kommunalwahl *aktualisiert*

In weniger als zwei Monaten steht in Brandenburg die Kommunalwahl an – ein perfekter Zeitpunkt, um den Kandidat*innen für die nächste Potsdamer Stadtverordnetenversammlung auf den Zahn zu fühlen. Gemeinsam mit weiteren Akteur*innen der Stadtgesellschaft haben wir uns in einem ganz besonderen Format vor allen Fragen zum Thema Bildung zwischen Kita, Schule und Ganztag gewidmet, aber auch andere Lebensbereiche von Kindern, Jugendlichen und Familien angesprochen.

Um der Vielzahl an Kandidat*innen und der Vielfalt der Wahlkreise gerecht zu werden, haben wir in jedem Wahlkreis eine Veranstaltung durchgeführt, zu der wir alle uns im März bekannten demokratischen Parteien und Wählergruppen eingeladen haben. In einer kompakten, einstündigen Fragerunde haben die anwesenden Kandidat*innen die Chance bekommen, ihre Visionen für ihr Potsdam der nächsten fünf Jahre (und darüber hinaus) vorzustellen.

Wahlkreis 1

aufgezeichnet am 30.4.2024 im Treffpunkt Freizeit, mit dabei waren: Rainer Dallwig (CDU), Madeleine Floiger (FDP), Carsten Linke (DIE aNDERE), Fedor Nocke (Die Partei), Tiemo Reimann (SPD), Tobias Woelki (Die Linke)

Viel Lärm um Kids – im Wahlkreis 1
byKiTa-Elternbeirat Potsdam

Wahlkreis 2

aufgezeichnet am 29.4.2024 im Treffpunkt Freizeit, mit dabei waren: Kathrin Jackel-Neusser (SPD), Alexander D. Wietschel (Die Partei), Jörg Schindler (Die Linke), Lars Gindele (Bündnis 90/Die Grünen), Andro Heinz (CDU), Annabelle Bohn (FDP), Claudia Rödel (DIE aNDERE)

Viel Lärm um Kids – im Wahlkreis 2
byKiTa-Elternbeirat Potsdam

Wahlkreis 3

aufgezeichnet am 25.4.2024 im Club 91, mit dabei waren: Konstantin Gräfe (Die Linke), Frauke Havekost (Bündnis 90/Die Grünen), Franziska Ludwig (Die Partei), Holger Rohde (FDP), Grit Schkölziger (SPD), Tabea Gutschmidt (CDU)

Viel Lärm um Kids – im Wahlkreis 3
byKiTa-Elternbeirat Potsdam

Wahlkreis 4

aufgezeichnet am 26.4.2024 im Heidehaus, mit dabei waren: Lutz Boede (DIE aNDERE), Alexander Frehse (Die Partei), Maxi Hoops (SPD), Susanne Rose (parteilos, für Die Linke), Katharina Erbeldinger (Bündnis 90/Die Grünen), Lothar Wellmann (CDU), Dr. Anett Tillmann (FDP)

Viel Lärm um Kids – im Wahlkreis 4
byKiTa-Elternbeirat Potsdam

Wahlkreis 5

aufgezeichnet am 23.4.2024 im Bürgerhaus am Schlaatz, mit dabei waren: Antje Bensching (Bündnis 90/Die Grünen), Denise Leonhardt (SPD), Raiko Mahn (CDU), Ulrike Reuter (DIE aNDERE), Stefan Wollenberg (Die Linke), Alexander D. Wietschel (Die Partei)

Viel Lärm um Kids – im Wahlkreis 5
byKiTa-Elternbeirat Potsdam

Wahlkreis 6

aufgezeichnet am 22.4.2024 im Oskar Drewitz, mit dabei waren: Fedor Nocke (Die Partei), Janina Michalke (Die Linke), Wiebke Bartelt (Bündnis 90/Die Grünen), Sven Ludwig (SPD), Lothar Wellmann (CDU), Sandra Elgeti (FDP), Jan Wendt (DIE aNDERE)

Viel Lärm um Kids – im Wahlkreis 6
byKiTa-Elternbeirat Potsdam

© 2020 KiTa-Elternbeirat Potsdam · Impressum · Datenschutzerklärung